Die Sonne strahlte vom Himmel, die Anlage des TC Bildechingen war mit 50 Personen gut besucht. Besser konnte es am Samstag, 14.05.22 gar nicht laufen, oder?

Doch… Denn die Herren 40 des Vereins, beheimatetet in der Oberliga feierte einen 6:3-Auftakterfolg gegen den TC Leinfelden-Echterdingen. Während die Ligaspieler um wichtige Punkte spielten, hatten die anderen Spielerinnen und Spieler ihre Freude bei einem Spaßturnier. Das Besondere: alle 30 Minuten wurden die Paarungen geändert. Dieses rege Treiben wurde von vielen Besuchern auf der Anlage verfolgt. Darunter auch das neue Ehrenmitglied des Vereins Wolfgang Rosenkranz.

Nach den Matches war der Tag auf der Anlage aber noch längst nicht gelaufen. Abgerundet wurde die gelungene Auftaktveranstaltung mit leckeren Grillspezialitäten, großem Salatbuffet und fröhlicher Geselligkeit bis in die frühen Morgenstunden mit der einen oder anderen Tanzeinlage.

Doch auch an die Jugend wird im Verein selbstverständlich gedacht. Am Sonntag, 15.05.22 kam der Vereinsnachwuchs dann zum Zug. Nach Spielstärken gab es unterschiedliche kleine Turniere. Am Ende gingen viele Kinder auch mit Medaillen nach Hause. Und der Magen blieb auch nicht leer. Zur Stärkung gab es Hotdogs zum Selberbauen. „Der TCB hat sich gefreut, dass so viele Familien auf der Anlage waren, die gebannt und in bester Versorgung die Matches ihrer Sprösslinge verfolgten. Es war der Startschuss für eine schöne Saison. Die nächsten Termine werden folgen“, kündete das Vorstandsteam bereits an. Der nächste Termin steht bereits fest: Das große Sommercamp am 26./27. Mai für die TCB-Jugend und alle, die gerne mal schnuppern möchten.