Mama, Papa – spielt mit“ lautete das Motto des Aktionstages auf der TCB-Anlage am Freitag, 7. Juli. Organisiert wurde dieses Event von Janet Rosenberger und Reiner Müller. Ziel war es, auch die nicht Tennis spielenden Eltern auf den Platz zu bekommen.

Zunächst erhielten sie eine Trainerstunde bei Denis Helzer, um ein paar Grundlagen im Spielen, Zählen und Üben mit den Kindern zu erhalten.

Währenddessen übten die Kinder das Staffeltraining und vergnügten sich mit kleinen Tennisspielchen.

Danach ging es dann ins Mixed-Match. Je ein Elternteil mit Kind spielten jeweils gegeneinander, wobei die Eltern eindeutig bewiesen, dass sie wie ihre Kinder ebenfalls Potenzial haben.

Gemeinsam mit den Eltern auf den Platz zu stehen, war für die Kinder eine Riesen-Motivation.

Zeitgleich waren helfende Hände damit beschäftigt, die Anlage für den großen ahg-CUP, der vom 23. bis 30. Juli stattfindet, auf Vordermann zu bringen.

Zum Abschluss wurde bei gemeinsamen Grillen mit selbstgemachten Salaten und ein paar Cocktails gemütlich beisammen gesessen….Fortsetzung folgt!