Der TCB kann sich freuen! Der 28. BMW-ahg-CUP erhält den DTB-Award für das beste Turnier 2022. Festliche Preisverleihung war am vergangenen Samstag bei der DTB-Jahrestagung in Wiesbaden. Die Vorstände des TCB und Förderverein sind überglücklich über die grandiose Auszeichnung und bedanken sich nochmals rechtherzlich bei allen Sponsoren und das großartige Helferteam für diesen gemeinsamen Erfolg!

Damit erhält der Cup diesen Preis bereits zum zweiten Mal – zuvor im Jahr 2004. Damals war das Turnier noch mit 10 000 Dollar dotiert gewesen und Hansi Oberländer hatte den Vorsitz des Vereins inne. In den Folgejahren wurde dann das Motto des Oberländer Nachfolgers umgesetzt. Oliver Pollok sagte immer: „Stillstand ist Rückschritt.“ So hob Pollok mit seinem Team und den Vereinsmitgliedern das Turnier Stück für Stück auf ein neues Level.

Auch Turnierdirektor Thomas Bürkle zeigt sich von der Entwicklung des Turniers seit 1992 begeistert: „Ich freue mich, dass ich die tolle Entwicklung dieses Turniers von einem 10 000- über ein 15 000- bis hin zum 25 000-Dollar-Turnier über so viele Jahre begleiten konnte und bin mir sicher, dass in Horb-Bildechingen auch das 30-jährige Turnierbestehen gefeiert wird“, so Bürkle am Ende seiner Dankesworte.

In seiner Laudatio würdigte Jan Miska für die DTB-Turnierveranstalter den 28. BMW AHG Cup als eine sehr familiäre Veranstaltung mit einem großartigen Rahmenprogramm für die ganze Familie: „30 Spielerinnen wohnen während der Turnierwoche bei Gastfamilien und bauen so ein ganz besonderes Verhältnis zu diesem Turnier auf. Es menschelt bei dieser Veranstaltung, zu der Spielerinnen und Sponsoren deshalb eine Beziehung aufgebaut haben, die weit über die Turnierwoche hinaus geht.