Starker Ballwechsel und ein beachtliches Niveau: Auf der Anlage des TC Bildechingen traten am Sonntag, 25. September, 16 Kinder bei den Kleinfeld-Stadtmeisterschaften an. Spaß und Erfahrung sammeln standen dabei im Vordergrund, doch der Nachwuchs gab auch sein Bestes. Nach jedem Ball wurde gelaufen. Viele lange Ballwechsel waren zu sehen. Bedauerlich war nur eines: keine Mädchen nahmen an den Meisterschaften teil.

Zunächst legten zehn Jungen verschiedener Vereine aus dem gesamten Horber Stadtgebiet in der Alterskategorie U8 (Jahrgänge 2014/15) los – zunächst in Gruppenspielen, gefolgt vom Halbfinale und den Finalspielen. Auf Platz eins landete schließlich Maximilian Lenz (TC Nordstetten). Zweiter wurde Emil Gekle (TA TSV Rexingen). Im kleinen Finale um Platz drei setzte sich Paul Rosenberger (TC Bildechingen) gegen Benjamin Lenz (TC Nordstetten) durch.

Im Anschluss waren die Älteren im Wettbewerb U10 (Jahrgänge 2012/13) dran. Fünf Jungen spielten um die Pokale in Gruppenspielen. Am Ende landete auf dem ersten Platz Ben Eberwein (TC Talheim), Zweiter wurde Joel Knobloch (TC Talheim), Dritter wurde Moritz Schlotter (TC Nordstetten). Alle Kinder, die keinen Pokal abräumten, konnten sich über Medaillen freuen. Turnierleiter war Frercks Hartwig. Für den TC Bildechingen hatten Jugendwart Florian Ganswind und die Vorsitzenden Janet Rosenberger und Janina Orcullo das Turnier organisiert.

Der TC Bildechingen hatte für die mitfiebernden Eltern und für die teilnehmenden Kinder warme und kalte Speisen sowie Kuchen und Kaffee im Angebot.