Eine Woche Spitzensport und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm: Der mit 25.000 Dollar dotierte ahg-Cup in Bildechingen war in seiner 29. Auflage wieder ein Erfolg. Dabei waren die Voraussetzungen in den ersten Turniertagen alles andere als gut. Das Wetter spielte nicht so richtig mit, und viel Regen forderte Geduld und vollen Einsatz von Turnierorganisation um Turnierdirektor Thomas Bürkle  und fleißigen Helfern des TC Bildechingen und Freunden.

Die oftmals unter Wasser stehenden Tennisplätze wurden jedes Mal aufs Neue für Weltklasse-Tennis fit gemacht. Das Platz-Team – darunter viele engagierte Jugendliche – wurde extrem gefordert und meisterte diese Herausforderung meisterlich.
Meisterlich war auch die Leistung von Veronica Erjavec aus Slowenien. Die an Nummer drei Gesetzte gewann das Finale gegen die Deutsche Anna Gabric, die es überraschend bis ins Finale schaffte, aber eine tolle Turnierwoche nicht krönen konnte. Erjavec bestätigte ihre starke Leistung eine Woche später bei einem 60.000-Dollar-Turnier in Italien. Dort gewann sie ebenfalls und spielte sich somit erstmals unter die Top 200 der Weltrangliste. Im Doppel siegten die Russin Darya Astakhova und die Lettin Daniela Vismane. Pünktlich zum Finale meldete sich auch das sonnige Wetter wieder zurück.
Das bunte Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen: Sign-In-Sonntag mit fischer-Familientag, Kemmler-Feierabend-Bier, VON-POLL-Seniorennachmittag, Pleva-Players-Night, Kipp-Jugendsporttag und die Reck+Gass Latino-Night sorgten für jede Menge Spaß und Abwechslung. Sportlich sorgten die Judo-Olympiasiegerin Katharina Menz und Spitzen-Trampolinturner Tim-Oliver Geßwein für Highlights.

Am Samstag begeisterte Geßwein die Besucher mit einer Trampolin-Show.
Kulinarisch wurde von Koch Heiko Grammel und seinem TCB-Team ebenfalls einiges geboten.
Der TC Bildechingen bedankt sich bei allen Sponsoren, Helfern und Unterstützern für ihr großes Engagement. Im kommenden Jahr steht dann das Jubiläumsturnier – der 30. ahg-Cup – an. Im Jahr 2024 feiert der Verein außerdem sein 50-jähriges Bestehen.