Unterstützer, Sponsoren und Organisatoren trafen sich am vergangenen Donnerstag, 10. Juli, im Aramis Sporthotel in Nebringen, um sich gemeinsam auf den 31. ahg-CUP einzustimmen, welcher vom 20. bis 27. Juli auf der Anlage des TC Bildechingen stattfindet. Im letzten Jahr war das Event noch mit 25.000 Euro dotiert. Jetzt wurde auf 30.000 Euro aufgestockt.

Auch in diesem Jahr werden wieder bekannte Spielerinnen antreten: Lea Boscovic, Nastasja Schunk und Victoria Pohle. Eva Bennemann und Sonja Zhenikhova, die erst vor kurzem gemeinsam den Juniorinnen-Doppel-Titel bei den French Open gewannen, werden mit einer Wildcard teilnehmen. Eine weitere Wildcard steht noch aus, kündigt Thomas Bürkle, Turnierleiter des ahg-CUPs, an.

Bürkle deutet an, dass das Feld allgemein sehr gut aufgestellt und von hoher Qualität sei, so dass man sich auf lange Matches einstellen sollte.

An den Turniertagen wird jeweils um 11 Uhr mit den Spielen begonnen.

Das Rahmenprogramm ist auch in diesem Jahr wieder sehr vielversprechend. Beginnend mit Handwerkervesper am Montag, über Seniorentag am Dienstag, Pleva Players-Party am Mittwoch und Kinderprogramm am Donnerstag bis hin zur Latino-Night am Freitag, ist für jeden etwas dabei.

Selbstverständlich wir auch für das kulinarische Wohl der Besucher gesorgt.

Horb ist immer etwas Spezielles“, sagte Bürkle. Dieser Aussage konnte am Donnerstagabend im Sporthotel Aramis nichts mehr hinzugefügt werden.

Der Turnier-Förderverein des TC Bildechingen sowie der Tennisclub Bildechingen stehen mit ihren zahlreichen Helfern in den Startlöchern…das internationale Damen-Tennisturnier kann beginnen.