Bereits zum zweiten Mal wartete beim AHG-Cup am Donnerstag der Kipp-Jugendsporttag mit einem tollen Sportprogramm auf die Kinder und Jugendlichen.

Da das HEINRICH KIPP WERK künftig den Olympia-Nachwuchs in Baden-Württemberg fördert, indem es jungen Athleten als Ausbildungsbetrieb eine besondere Form der dualen Karriere ermöglicht – Leistungssport und Beruf miteinander zu vereinbaren – sorgte es als Sponsor für viel Abwechselung.

47 Kinder und Jugendliche folgten der Einladung.

Diese Jahr erklärten sich der Trampolinturner Tim-Oliver Geßwein und die deutsche Judomeisterin Katharina Menz bereit, der Jugend so einige Tricks zu zeigen. Aufgrund der kleinen Regenschauer musste in die Bildechinger Turnhalle ausgewichen werden.

Auch die TMS- die mobile Tennisschule mit Frercks Hartwig war mit einem weiteren Angebot bei diesem Ereignis vertreten – Street Racket konnte ausgiebig ausprobiert werden.

Neben Beachtennis gab es noch ein besonderes Highlight: Die Nachwuchsspieler erhielten eine Trainingseinheit mit der ehemaligen Top 10-Weltranglistenspielerin Karina Habsudova aus der Slowakei sowie eine Autogrammstunde mit den Athleten.

Zum Abschluss konnten sich die kleinen Sportler noch mit einer Portion Pommes stärken.

Ein großes Dankeschön an die KIPP Group für das große Engagement, insbesondere im Bereich der Förderung von Jugend und Sport.