Montag starteten die spannenden Quali-Finale. Trotz Regenunterbrechung konnten alle Spiele beendet werden. Die Wildcard-Besitzerin Laura Cilekova schied leider aus. Am Abend lud die Kemmler Baustoffe & Fliesen Horb zum Handwerker-Vesper und der Aktion „Bierpreise wie vor 11 Jahren“ ein. Geschäftsführer Jens Grewe freute sich bei seiner Begrüßungsrede darüber, dass er sein begonnenes Sponsoring aus dem letzten Jahr sogar mit einem Event-Sponsoring weiterführen konnte. Bei dieser gut besuchten, geselligen Runde gingen über 50 schwäbische Wurstsalate über den Tresen. Das One-Point-Match, das dieses Jahr seine Premiere feiert, bestand aus einem 32er-Feld. Sogar die Australierin Alana Parnaby ging an den Start und schaffte es – was nicht weiter überraschte – bis ins Finale, das sie gegen Bernd „Junior“ Kipp gewann.