Mit dem fischer-Familientag fand ein erfolgreicher Auftakt in die Turnierwoche statt.30 Kinder und Jugendliche nahmen teil – erstmalig auch mit Gästen: Nachwuchsspieler des TC Horb machten mit. Aufgrund der Nachfrage soll der vereinsübergreifende Charakter im nächsten Jahr auch aktiv ausgebaut werden, um die Tennisjugend zu fördern.

Am Vormittag konnten die Kinder – angefangen vom Kleinfeld über Midcourt bis hin zu den Großen – bei Trainerin Desirée Possinke und dem Sportteam das Sportabzeichen des DTB ablegen. Allerdings waren die Richtlinien so anspruchsvoll, sodass Gold fast nicht erreichbar war – nur ein Kleinfeld-Kind erreichte hierfür die Punktzahl. Die meisten Teilnehmer erhielten Silber.

Der Verein bedankt sich bei der Unternehmensgruppe „fischer“, die wie in den vergangenen Jahren den tollen Tag für die Tennisjugend als Sponsor unterstützt hat.

Im Anschluss an die Siegerehrung fand der Verbandsrunden-Abschluss der Jugend statt. Der Verein gratulierte zwei Teams zur Meisterschaft: Kids-Cup U 12/1 (linkes Foto) und Junioren U15 (rechtes Foto).

Der Familiensonntag war auch der Startschuss für den ahg-Cup. An diesem Tag war Sign-In für die Spielerinnen. Am Abend ging dann ein Probelauf der One-Point-Matches über die Bühne. Dieser Wettbewerb feiert seine Premiere im Rahmenprogramm des internationalen Damen-Tennisturniers. Alle können täglich mitspielen. In jedem Match entscheidet ein Punkt.