es ist das Top-Sport-Ereignis in Horb und Umgebung: der BMW-ahg-CUP! Das internationale Damen-Tennis-Turnier lockt seit 30 Jahren Tennisspielerinnen aus der ganzen Welt nach Bildechingen. Weltstars von morgen – und das hautnah. Wie so viele Veranstaltungen mussten auch wir in den Jahren 2020 und 2021 coronabedingt absagen und stehen daher noch nicht vor unserer Jubiläumsedition, sondern arbeiten noch immer an der 28. Ausgabe.

In der Zwischenzeit ist beim Tennisclub Bildechingen einiges passiert. Die Vorstandschaft ist nahezu vollständig ausgetauscht, und mit Markus Gramer, Janet Rosenberger, Janina Orcullo und Melanie Ormos stehen vier gleichberechtigte Vorstände an der Vereinsspitze. Veranstalter des Turniers ist unverändert der Turnier-Förderverein, der vor vielen Jahren zur Durchführung und Organisation des Turniers gegründet wurde.

Die neue Vorstandschaft hat sich von Anfang an zur Fortsetzung des BMW-ahg-Cups bekannt! Zwei Jahre ohne Turnier sind nun genug, im Jahr 2022 soll endlich wieder ein internationales Damen-Tennis-Turnier in Horb stattfinden!

Nach wie vor sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie nicht ausgestanden, und auch die Folgen des Ukraine-Konfliktes sind noch nicht absehbar, trotzdem sind wir zuversichtlich, dass im Sommer wieder ein Turnier mit vielleicht etwas anderem Konzept, aber doch mit Zuschauern und gewohnt abwechslungsreichem Rahmenprogramm durchgeführt werden kann.

Wir sind uns sicher, dass uns auch unsere langjährigen Turnierpartner, unsere viele Dauergäste von nah und fern sowie alle weiteren Turnierfreunde die Daumen drücken, damit das Turnier im Sommer 2022 mit möglichst geringen Einschränkungen durchgeführt und die Erfolgsgeschichte des BMW-ahg-Cups damit fortgesetzt werden kann.

Sign-In wird – wie gewohnt – am Sonntag vor Turnierbeginn (24. Juli) sein, ab 25. Juli wird dann die Qualifikation und ab 26. Juli das Hauptfeld gespielt. Finale wird am 31. Juli sein. Das komplette Programm inklusive Rahmenprogramm wird hier in Kürze veröffentlicht werden.